Zertifikat

Zertifizierung in Bitterfeld Wolfen

Zertifikat

Am 26.05.2011 habe ich im Bitterfelder MehrGenerationenHaus im Rahmen einer Feierstunde die Zertifikate für den erfolgreichen Abschluss der LMI-Jugendkurse „The Making of a Champion“ an die stolzen Absolventen übergeben. An der Feierstunde nahmen Vertreter der Agentur für Arbeit Halle, des Bildungswerks der Wirtschaft Sachsen-Anhalt e.V. sowie der Sekundarschule 1 Wolfen-Nord teil, ohne deren finanzielle und tatkräftige Unterstützung das Projekt nicht zustande gekommen wäre. Sehr eindrucksvoll berichteten alle beteiligten Akteure von ihren Erfahrungen in der fruchtbringenden Zusammenarbeit für ein gemeinsames Ziel: Junge Menschen erfolgreich machen und sie zu unterstützen, ihren Weg im Leben zu finden.

Die Kursteilnehmer, Hauptschüler der Sekundarschule 1 Wolfen-Nord, wurden durch den Kursleiter Tobias Zimmer über ca. 1 Jahr schulbegleitend betreut. Das Projekt, das im Vorfeld nicht unkritisch für diese Zielgruppe gesehen wurde, hat gezeigt, dass es, obwohl für die Bestenförderung entwickelt, auch bei Hauptschülern enorme Erfolge verzeichnet. Der Erfolg des Projektes ist der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten geschuldet.

Ich wünsche den Absolventen, dass sie die im Kurs erworbenen Soft Skills in ihrem weiteren Leben aktiv nutzen.

Vielen Dank allen Unterstützern des Projektes für ihr Engagement. Ich freue mich, wenn es möglich wird, dass wir aufbauend auf die Erfolge weitere Projekte durchführen können.