Youth-Globe Meeting am 24.06.2011 in Leipzig

Mit dem Start der neuen über ESF-Mittel finanzierten schulbegleitenden LMI-Jugendkurse im April/Mai 2011 wurden in deren Rahmen Youth-Globe Meetings durchgeführt, in denen den Jugendlichen (Kursteilnehmer und Absolventen), ihren Eltern und geladenen Gästen durch eine interessante Persönlichkeit Anregungen aus deren Leben in Bezug auf einen Bereich des Lebensrades gegeben werden.

 

 

Dazu konnten wir als Gastreferent Stefan Küthe, Autor des Bestsellers „Goethe für Manager“ gewinnen.

Sein Vortrag zum Thema „Beruf und Finanzen“, lautete:

„Goethe für Manager-die 5 Hebel für Ihren Berufserfolg“

es war spannend, zu erleben, was uns Goethe in der aktuellen Zeit noch für praktische Lebenstips geben kann. Vielen Dank an Herrn Küthe für seinen interessanten Vortrag.

Flyer Youth Globe Meeting Juni 2011