Unternehmen präsentieren sich

Werksführung bei der MZ
Unternehmergespräch bei PM TEC

Im Rahmen des Unternehmertages haben die Teilnehmer des seit Frühjahr des Jahres in Leipzig laufenden LMI-Jugendkurses „The Making of a Champion“ am 21.11.2012 gleich drei interessante Unternehmen besuchen können. Dabei erfuhren sie neben interessanten Informationen über die Unternehmen, welche Chancen sie in diesen als spätere Auszubildende, BA Studenten oder Mitarbeiter wahrnehmen können. Sie konnten den Mitarbeitern über die Schulter sehen und hautnah erleben, was die einzelnen Berufe tatsächlich ausmacht. Zu dem konnten sie aus berufenem Munde hören, was die Unternehmen von potentiellen Mitarbeitern erwarten.

Gespräch mit Azubi PM TEC

Das Feedback der Teilnehmer war eindeutig. Es war ein sehr anstrengender Tag, aus dem die Teilnehmer mit wahnsinnig vielen Inputs und interessanten Eindrücken mit nach Hause nehmen konnten. Ich bin begeistert über die tolle Unterstützung, die ich von den Unternehmen, die wir besuchen durften, erhalten habe. In allen Unternehmen wurden wir herzlich empfangen, und umfassend informiert. Es war toll zu erleben, mit welchem Engagement die Unternehmen sich für die Entwicklung der Jugendlichen einsetzen.

Dögel GmbH in der Programmierung

 

 

Firma Dögel Fachgespräch

 

 

Werksführung bei der MZ

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Schenk und Herrn Dögel von der Firma Dögel www. doegel .de, Frau Dr. Geisler und den Herren, die uns durch die Produktionsräume geführt von der Mitteldeutschen Zeitung haben www.mz-web.de und Herrn Stenz mit seinem Team von der PM-TEC Walzen GmbH www. pm -tec- walzen fertigung.de für ihre interessanten Ausführungen und den Einblick, den sie uns in Ihre Unternehmen gewährt haben Ich wünsche den Jugendlichen weiterhin viel Erfolg im Kurs, in ihrem Leben und gute Entscheidungen für ihre Berufswahl.