Outdoorevents der Gruppen „The Making of a Champion“

An den vergangenen beiden Sonntagen erlebten die Teilnehmer der neuen Gruppen in den beiden teambildenden Events mit viel Spaß, was man gemeinsam erreichen kann.

Die Grimmaer Gruppe konnte mit dem Kursleiter Tobias Zimmer im Kletterturm Mockau erfahren, wie weit man hinaufsteigen kann, wenn man sich auf Team-Partner verlässt, die einen in jeder Lage sicher halten. Jeder ist, wenn nicht im Bezug auf Respekt vor der Höhe, dann zumindest körperlich, an seine Grenzen gegangen. Wir hatten alle das AHA Erlebnis, wie hoch diese sind. Am Ende haben wir uns alle aus ca. 22 Metern Höhe im freien Hang abgeseilt. Ohne „Bauchkribbeln“ ging das für keinen ab. Wir haben es aber alle gewagt, und uns gefreut, über unseren Schatten zu springen.
a Outdoor 240213 (14) a Outdoor 240213 (19) a Outdoor 240213 (39) a Outdoor 240213 (58) a Outdoor 240213 (63) a Outdoor 240213 (65) a Outdoor 240213 (77) a Outdoor 240213 (85) aOutdoor 240213 (13) aOutdoor 240213 (53)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Leipziger Gruppe mit Dr. Zita Pataki hat bei Sandra Gräske erfahren können, was Pferde mit uns Menschen gemeinsam haben.

Im Pferdeseminar „Teamfähigkeit“ konnten wir eine Menge über uns selbst und den Umgang mit anderen erfahren. Erstaunlich, was uns die Tiere über uns gespiegelt haben.

Eindrucksvoll haben wir erlebt, was man durch Kommunikation und Teamarbeit erreichen kann. Auch können wir eine Menge für das weitere Leben mitnehmen und das Team festigen.

Outdoor 030313 (3) Outdoor 030313 (19) Outdoor 030313 (40) Outdoor 030313 (43) Outdoor 030313 (48) Outdoor 030313 (54) Outdoor 030313 (61) Outdoor 030313 (66)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an die Teams des Kletterturmes Mockau und von Sandra Gräske.

Ich wünsche den Kursteilnehmern und ihren Kursleitern Zita und Tobias weiterhin viel Erfolg im Kurs und auf dem Weg, Champions ihres Lebens zu werden.