Kursabschluss in Gardelegen

Zehn Wochen harter Arbeit an sich selbst liegen hinter den Teilnehmern des Kurs „The Making of a Champion“ in Gardelegen und Klötze. Ziel des Kurses war es, über die Entwicklung der Persönlichkeit unserer Teilnehmer deren Motivation und Chancen auf dem Arbeitsmarkt langfristig zu verbessern. Wie ihnen das durch eigene Arbeit mit der unermüdlichen Unterstützung Ihrer Kursleiterin Kathrin Penndorf gelungen ist, konnten die Teilnehmer anläßlich ihrer Abschlußpräsentation gestern nachmittag unter Beweis stellen.

Kurz vor Kursende haben wir in Zusammenarbeit mit dem BVMW und dem Johanniterhaus Rieseberg ein Arbeitskräfte Speeddating organisiert und durchgeführt. Da konnten unsere Teilnehmer den sieben anwesenden Unternehmensvertretern und den anwesenden Gästen des Jobcenters zeigen, welches Potential in Ihnen steckt. Die Volksstimme berichtet darüber: Artikel Volksstimme

IMG_5010

IMG_5011IMG_5012Arbeitskräfte Speed-Dating

Das Feedback sowohl der teilnehmenden Unternehmen als auch unserer Teilnehmer war sehr positiv. Die Unternehmen haben es als eine ehr gute und effektive Möglichkeit gesehen, eine vakante Stelle zu besetzen. Alle Beteiligten, waren von der Kompaktheit und den guten Gesprächen angenehm angetan. Natürlich gab es nach 2 mal 2 Minuten Vorstellung nicht sofort eine  Arbeitszusage. Das war natürlich, bei allem Optimismus, nicht zu erwarten. Es hat aber durchaus zahlreiche Verabredungen zu Vorstellungsgesprächen und zur Zusendung von Bewerbungsunterlagen gegeben. Der erste Schritt ist getan.

Für unsere Teilnehmer gingen gestern zehn Wochen voller Arbeit, Selbsterkenntnis und Erfahrung zu Ende. Für sie ist in den letzten Wochen viel passiert. – Die Emotionen durfte man vielen auch sehr deutlich in den Gesichtern deutlich ansehen.

P1090477

P1090478 P1090479 AbschlusspräsentationAbschlusspräsentation

 

Wir, Kathrin Penndorf, Thomas Sonnenburg und Detlef Arlt wünschen unseren Kursabsolventen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebens- und Arbeitsweg.