Unternehmen zum Anfassen

Die Teilnehmer des aktuellen Jugendkurses „The Making of a Champion“ nutzten den letzten Ferientag der Pfingstferien um sich mit drei sehr interessanten Unternehmen in Leipzig und Schkeuditz hautnah vertraut zu machen.

Unternehmertag BBG 2

Unternehmertag BBG 3

 

Unternehmertag HDI 1 Unternehmertag HDI Unternehmertag Vollack 2 Unternehmertag Vollack

Die Teilnehmer konnten bei einer Werkpräsentation incl. Begehung der BBG Bodenbearbeitungsgeräte Leipzig GmbH & Co. KG hautnah erleben, wie high-tech Maschinen für die Landwirtschaft entstehen.

Weiterhin wurden sie bei HDI-Gerling darüber informiert, welche umfassenden Angebote bzw. Tätigkeitsfelder ein Versicherungsunternehmen  bietet und auf welche Globalen Ereignisse und Schadensfälle ein Unternehmen vorbereitet sein muss.

Bei der Firma Vollack konnten wir erleben, wie ein Projekt von der ersten Idee bis zum fertigen Bauwerk entsteht

Es war ein ereignisreicher Tag, an dem wir tolle Unternehmen besuchen konnten. Den Teilnehmern wurde ein Überblick darüber, was die Unternehmen anbieten/produzieren verschafft. Zudem konnten sie „Berufe zum Anfassen“ erleben und erfahren, was die Unternehmen von potentiellen Mitarbeitern/Azubis/Praktikanten erwarten.

Ich bin begeistert von den umfassenden Eindrücken, die uns durch die Unternehmen geboten wurden und mit wie viel Hingabe die Unternehmen den Tag so vorbereitet haben, dass er ein Erlebnis für unsere Teilnehmer geworden ist.

Vielen Dank an

Herrn Pollex von der BBG http://www.bbg-leipzig.de/

Herrn Nitzsche von der HDI http://www.hdi-gerling.de/de/industrie/ihr_partner/partner_der_industrie/niederlassung/leipzig/niederlassung.jsp

Frau Klostermann, Frau Kaul, Frau Uhlig und Herrn Kühne von der Firma Vollack http://www.vollack.de/standorte/

für die interessante Ausgestaltung unseres Unternehmertages.

Den Teilnehmern weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg zu echten Champions.