Idee bis zum Druck-Wie wird Werbung heute umgesetzt?

Schülern der Wirtschaftsakademie konnten sich im Druckhaus Zeitz am 28.01. ansehen, wie Werbung heute erstellt wird. Von der Idee bis zum Druck – was passiert bis ein fertiger Flyer oder eine Zeitung bei uns zu Hause ist. 

Herr Renker zeigte uns mit sehr anschaulich, wie sich die Branche der Druckerei in den vergangenen Jahren verändert hat. Dabei durfte ein anschaulicher Blick in Vergangenheit des Druckereihandwerks genau so wenig fehlen wie ein Ausblick in die Zukunft. 

Dabei war es für die Schülergruppe, die sich wöchentlich im Rahmen der Wirtschaftsakademie für Schüler zusätzlich zum Schulstoff zu wirtschaftlichen Themen weiterbilden läßt, eine sehr schöne Möglichkeit, das im Seminar gelernte in der Praxis zu erleben.

Vielen Dank an Frau Battige und Herrn Renker, die uns diesen Interessanten Einblick in ihr Unternehmen und das Druckerhandwerk ermöglicht haben.