Fit durch Fett Gastreferent Uwe v. Renteln am 23.09.2011

„Fit durch Fett – Gesundheit und Leistungsfähigkeit im Alltag“ – interessanter Abend mit Gastreferent Uwe v. Renteln im Rahmen des Youth Globe Meetings am 23.09.2011

Der demographische Wandel ist in Deutschland längst angekommen. Während andere noch über fehlenden Nachwuchs in den Unternehmen und die Jugend von heute jammern, tun wir etwas für die Potentialausschöpfung von Jugendlichen. In Sachsen ist es uns bereits zum zweiten Mal gelungen, mit Hilfe von ESF-Fördermitteln das 2009 ins Deutsche übersetzte und an die deutschen Gegebenheiten angepasste Konzept mit zwei Schülergruppen umzusetzen. Von den Erfolgen der ersten Gruppen konnten wir bereits bei vergangenen Youth Globe Meetings berichten. Die aktuell im Kurs arbeitenden Gruppen knüpfen an die Erfolge der Absolventen an. Meiner Einladung, den positiven Entwicklungen junger Menschen zu folgen wurde zahlreich gefolgt. Es war ein sehr interessanter Abend vielen Dank an Uwe von Renteln

Flyer: LMI-2011 Flyer Youth Globe Forum Detlef Sep 2011